Filmvorschau #22



Luca il contrabbandiere [deutsche Fassung]
Lucio Fulci Italien 1980

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, August 20th, 2013 in den Kategorien Blog, Blogautoren, Hinweise, Sano veröffentlicht. Sie können alle Kommentare zu diesem Beitrag über den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können diesen Beitrag kommentieren, oder einen Trackback von ihrer eigenen Seite setzen.

2 Antworten zu “Filmvorschau #22”

  1. Schameng on August 21st, 2013 at 15:27

    Diese Sequenz ist zum Niederknien! Wie der ganze Film – überall eine Prise zu viel. Herrlich over the top. Fulci, du genialer Teufel.

  2. Sano Cestnik on August 22nd, 2013 at 21:03

    Absolut. War vor ein paar Tagen völlig verdutzt, als ein Freund mir diese mir noch unbekannte Sequenz wegen der Musik zeigte, und musste mich wundern, wieso ich als ausgewiesener Fulci-Verehrer eben jene Sequenz noch nicht kannte. Aber bei Fulci gibt es sicher ständig in allen Phasen seiner langen Karriere Ultrakunstmomente zu bestaunen. (Nach kurzem Zögern (und langer Ersatz-Suche) entschloss ich mich übrigens, wegen der Intensität, den Ausschnitt auch in der vorliegenden jämmerlichen Qualität zu posten. Wenn sich mir die Wucht sofort offenbart hat, klappt das bei vielen Anderen vermutlich auch).
    Den Film muss ich jetzt natürlich baldmöglichst sehen, und verspreche mir von ihm durchgehend diese Art von Brutalität, wie sie im Clip zum Ausdruck kommt. Im italienischen Original läuft in dieser Discoszene übrigens auch sehr ansprechende Musik.

    Und für jeden, dem die obige Schiersche Untermalung taugt, hier noch die lange Fassung des Musikstücks.

Kommentar hinzufügen