Filmvorschau #19



La polizia incrimina la legge assolve
Enzo G. Castellari Italien 1973

Dieser Beitrag wurde am Samstag, Juli 20th, 2013 in den Kategorien Blog, Blogautoren, Hinweise, Sano veröffentlicht. Sie können alle Kommentare zu diesem Beitrag über den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können diesen Beitrag kommentieren, oder einen Trackback von ihrer eigenen Seite setzen.

3 Antworten zu “Filmvorschau #19”

  1. Alexander S. on Juli 22nd, 2013 at 15:55

    Wahnsinn! Diese Vorschau ist wie ein eigener Film: so viel Leidenschaft kondensiert auf knappe 5 1/2 Minuten. Richtig dufte ist die Stelle wo Franco Nero <3 auf der Rückbank des Autos irgendwas schnupft während dieser grinsende verformte Typ auf ihn einredet.

  2. Sano Cestnik on Juli 22nd, 2013 at 22:30

    Ja, wer das geschnitten, und die Musik hinzugefügt hat… Bin auch immer wieder baff, was es auf Youtube für Sachen zu entdecken gibt. Was Franco Nero da schnupft, ist glaub ich Nasenspray, oder so was ähnliches, da er, soweit ich mich erinnere, sich auch schniefend durch den Film bewegt. Auch so ein kleines Detail, von denen es im Film einige zu bewundern gibt. Schön auch, wie einer der Polizisten in einer Einstellung noch ein wenig herumliegenden Müll wegkickt, während er sich Franco Nero nähert. Überhaupt sind diese ganzen Kontraste, zwischen Alltag und Extrem, aber auch innerhalb der Stimmungen im Film unglaublich verdichtet. Wie dieser “Clip”, ist auch der Film die totale Ultrakunst und ein Meisterwerk der Montage.

  3. Sano Cestnik on Juli 22nd, 2013 at 22:45

    Von den ca. 1.400 Klicks, die dieses Video bisher auf Youtube erhalten hat, sind übrigens mindestens 100 von mir. %-)

Kommentar hinzufügen