STB Christoph 2019

“Aus meiner Unabhängigkeit, die meine Stärke ist, resultiert meine Einsamkeit, die meine Schwäche ist.”
– Pier Paolo Pasolini

“Many times they say: He’s an amateur! And I reply: Thank you very much, because that means I love cinema! It’s the real meaning of the word [amateur], and this amateurism is disappearing.”
– Jesús “Jess” Franco, 1999

“Meine Gier zu Sehen ist so groß, dass meine Augen irgendwann verglühen werden und diese Abnutzung der Pupillen wird die Krankheit sein, die mir den Tod bringt. Eines Nachts werde ich so starr ins Dunkel blicken, dass ich darin enden werde.”
– Michelangelo Antonioni (es könnte aber genauso gut von Jesús Franco stammen)

“I don’t even know whether it’s early or late. It’s marvellous to live without a sense of time.”
– Lina Romay in LES NUITS BRÛLANTES DE LINDA (Jesus Franco, 1975)

“Ich bin ein Jazzmusiker, der Filme dreht. Ich hatte das Glück, mit Chet Baker zu sprechen. Mein Film PAROXISMUS (1969) beruht auf einem Satz, den er mir eines Tage sagte: ‘Man schließt die Augen, man lässt sich gehen, und das ist alles.’ Ein Solo zu beenden ist wunderbar: Dein ganzes Leben ist darin eingegangen, du hast unbekannte Welten durchquert. Du öffnest die Augen, knapp zwei Sekunden sind vergangen, und das war’s!”
– Jesús “Jess” Franco

n/b = nicht bewertet
Zahlen in eckigen Klammern [2] = Wiederholte Sichtung.
Bei deutschen Titeln in Anführungszeichen handelt es sich um eigene Übersetzungen der Originaltitel. Ich behalte mir dieses Recht auch für Filme vor, deren deutsche Verleihtitel ihnen Gewalt antun.
Kommentare zu den jeweiligen Filmen sind purer Luxus und von mir keinesfalls als selbstverständlich zu erwarten. Ob ich einen Film kommentiere oder nicht, steht in keinem Zusammenhang zu meiner Begeisterung (oder das Ausbleiben derselbigen) und entscheidet sich rein willkürlich.
Wenn Sie in diesem Sehtagebuch nach etwas Bestimmtem suchen sollten, drücken Sie Strg + F und geben Ihren Suchbegriff ein.
Meine Sehtagebücher 2018 2017 (2/2) 2017 (1/2) 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

[K] = Kurzfilm
* In deutscher Synchronfassung
** In englischer Synchronfassung
Ist kein Sternchen vorhanden, wurde die Originalfassung gesichtet.
Bei deutschen Titeln in Anführungszeichen handelt es sich um eigene Übersetzungen.

 

LIPIEC

26.07.2019
Questo sì che è amore / Am Tag, als der Weihnachtsmann weinte [2]
(Filippo Ottoni, Italien 1955) – Kino (35mm)*
L’ultimo paradiso / Das letzte Paradies
(Folco Quilici, Italien 1955) – Kino (35mm)*

25.07.2019
Suspiria [12]
(Dario Argento, Italien/BRD 1977) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
La morte scende leggera / Sanft sinkt der Tod [2]
(Leopoldo Savona, Italien 1972) – Kino (35mm)
Prega il morto… e ammazza il vivo / Der Mörder des Klans [2]
(Giuseppe Vari, Italien 1971) – Kino (35mm)

23.07.2019
Metropolis
(Fritz Lang, Giorgio Moroder, Deutschland 1927/1984) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]
Afyon oppio / Opium Connection
(Ferdinando Baldi, Italien/Frankreich 1972) – VHS*

22.07.2019
Odia il prossimo tuo / Hasse deinen Nächsten
(Ferdinando Baldi, Italien 1968) – DVD

21.07.2019
Nove ospiti per un delitto / Neun Gäste für den Tod
(Ferdinando Baldi, Italien 1977) – DVD

07.07.2019
Der Alte – Klassentreffen
(Zbyněk Brynych, BRD 1989) – DVD


CZERWIEC

23.06.2019
Street Corner / An der Straßenecke
(Muriel Box, GB 1953) – Kino (35mm)
The King’s Breakfast [K]
(Wendy Toye, GB 1963) – Kino (35mm)
De røde enge / “Rote Wiesen”
(Bodil Ipsen, Lau Lauritzen jr., Dänemark 1945) – Kino (35mm)
The Passionate Stranger / Der Mann aus der Fremde
(Muriel Box, GB 1957) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]

22.06.2019
The Hitch-Hiker
(Ida Lupino, USA 1953) – Kino (35mm)
Subway in the Sky / U-Bahn in den Himmel
(Muriel Box, GB 1959) – Kino (35mm)
On the Twelfth Day… [K]
(Wendy Toye, GB 1955) – Kino (35mm)
Ung frue forsvunnet / “Junge Frau verschwunden”
(Edith Carlmar, Norwegen 1953) – Kino (35mm)
En herre i kjole og hvidt / “Ein Herr mit Zylinder und Frack”
(Bodil Ipsen, Dänemark 1942) – Kino (35mm)

21.06.2019
Outrage
(Ida Lupino, USA 1950) – Kino (35mm)
Mordets melodi / “Mordmelodie”
(Bodil Ipsen, Dänemark 1944) – Kino (35mm)
Lån meg din kone / “Leih mir deine Frau”
(Edith Carlmar, Norwegen 1958) – Kino (35mm)
The Piper’s Tune
(Muriel Box, GB 1962) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]

20.06.2019
Døden er et kjærtegn / “Der Tod ist eine Umarmung”
(Edith Carlmar, Norwegen 1949) – Kino (35mm)
The Stranger Left No Card [K]
(Wendy Toye, GB 1952) – Kino (35mm)
Afsporet / Entgleiste Menschen
(Bodil Ipsen, Lau Lauritzen jr., Dänemark 1942) – Kino (35mm)

17.06.2019
Godzilla: King of the Monsters
(Michael Dougherty, USA/Japan 2019) – Kino (DCP)* [3D]
…4 …3 …2 …1 …morte / Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall
(Primo Zeglio, BRD/Italien/Spanien 1967) – Kino (35mm)*

16.06.2019
Un jeans e una maglietta / “Eine Jeans und ein T-Shirt”
(Mariano Laurenti, Italien 1983) – DVD

13.06.2019
High Life
(Claire Denis, GB/Frankreich/Deutschland/Polen 2018) – Kino (DCP)

08.06.2019
Venus Rising
(Eckhart Schmidt, Deutschland 2019) – Kino (DCP)
Freiheit [K]
(Eckhart Schmidt, Deutschland 2019) – Kino (DCP)
Θα Σε Δω Στην Κόλαση Αγάπη μου / See You in Hell, My Darling
(Nikos Nikolaidis, Griechenland 1999) – Kino (35mm)

01.06.2019
Singapore Sling
(Nikos Nikolaidis, Griechenland 1990) – Kino (35mm)
Πρωινη Περιπολος / Morning Patrol
(Nikos Nikolaidis, Griechenland 1986) – Kino (35mm)
Γλυκιά Συμμορία / Sweet Bunch
(Nikos Nikolaidis, Griechenland 1983) – Kino (35mm)

 

MAJ

29.05.2019
El enigma del ataúd / Erotik in der Folterkammer
(Santos Alcocer, Günter Hendel, Spanien/Frankreich/BRD 1967/69) – Kino (35mm)*

26.05.2019
Magnificent Obsession / Die wunderbare Macht [3]
(Douglas Sirk, USA 1954) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
Woodstock
(Michael Wadleigh, USA 1970) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
Sign of the Pagan / Attila, der Hunnenkönig
(Douglas Sirk, USA 1955) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]

25.03.2019
Apocalpyse Now Redux
(Francis Ford Coppola, USA 1979/2001) – Kino (35mm) [Technicolor-Kopie]
Samson and Delilah / Samson und Delilah
(Cecil B. DeMille, USA 1949) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
The Black Shield of Falworth / Der eiserne Ritter von Falworth
(Rudolph Maté, USA 1954) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
Vera Cruz
(Robert Aldrich, USA 1954) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]

24.05.2019
新死亡遊戲 / Goodbye, Bruce Lee
(Lin Bing, Taiwan 1975) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum /Toll trieben es die alten Römer
(Richard Lester, USA/GB 1966) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
King of Kings / König der Könige [3]
(Nicholas Ray, USA/Spanien 1961) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]

17.03.2019
索命 / Spirits of the Raped
(Chih-Hung Kuei, Hongkong 1976) – VHS

16.05.2019
Der Kommissar – Ratten der Großstadt [2]
(Theodor Grädler, BRD 1969) – DVD

10.05.2019
Die Mücke
(Walter Reisch, BRD 1954) – DVD
Un posto all’inferno / Tote faulen in der Sonne
(Giuseppe Vari, Italien 1968/69) – VHS

09.05.2019
Engel der Sünde
(August Rieger, BRD 1968) – DVD

08.05.2019
Die Wahrheit über Rosemarie
(Rudolf Jugert, BRD 1959 – DVD [falsches Bildformat]
Mein Vater, der Schauspieler
(Robert Siodmak, BRD 1956) – DVD [falsches Bildformat]

07.05.2019
Der Alte – Mord nach Plan
(Theodor Grädler, BRD 1980) – DVD
L’occhio nel labirinto / “Das Auge im Labyrinth” [2]
(Mario Caiano, Italien/BRD 1971/72) – Blu-ray
Den Text, den ich 2010 zu diesem Film schrieb, fand ich beim erneuten Lesen eher furchtbar. Der Film hingegen hatte sich zuvor als noch weit faszinierender erwiesen denn zum Zeitpunkt der Erstsichtung, und das ist schließlich alles, worauf es ankommt. Was Caiano hier versucht, erscheint mir heute, neun Jahre und viele, viele italienische Genrefilme später, im Kontext des italienischen Kinos seiner Zeit außerordentlich ambitioniert, denn obschon der Film zwar hier nach Christie und dort nach Hitchcock blinzelt, kommt er schlussendlich aus einem ganz anderen, weit weniger schematicshen Tunnel zurück ins kichernde Licht. Ich glaube beinahe, dass es der gleiche Tunnel sein könnte, aus dem kurz zuvor Paul Vecchialis L’ÉTRANGLEUR und wenig später auch Jacques Derays UN PAPILLON SUR L’ÉPAULE gekommen sind, oder vielleicht auch einfach das pulpige Cover eines Krimi-Taschenbuchs, zwischen dessen Deckel aber heiligster Ernst geklemmt ist, wie Krimi-Taschenbücher das mitunter so an sich haben. Und dann ist L’OCCHIO NEL LABIRINTO doch auch ein bisschen sowas wie der Chabrol-Film unter den Gialli der “ersten Schwemme”, denn wir Roberto Curti in seinem Buch “Italian Gothic Horror Films 1970 – 1979” empirisch belegt, schwoll die italienische Thriller-Produktion und -Distribution erst 1972 in jene unheiligen Ausmaße an, die heute bisweilen einen Eindruck von Unzähligkeit verursachen. Hier hingegen entsteht eine Ahnung davon, wohin sich dieses Kino auch hätte entwickeln können, wenn nicht Figuren wie Sergio Martino vorgemacht hätten, wie man ganz ohne Ehrgeiz rentable und publikumswirksame Thriller anfertigt. Bewegt man sich in der Giallo-Welt nach 1972 und blickt aus dieser auf einen Film wie L’OCCHIO NEL LABIRINTO, bekommt man besonders eindrücklich vor Augen geführt, wie rasant die italienische Filmindustrie ein profitables Genre künstlerisch zu Tode reiten konnte. Die Muße und die (Genre-)Entdeckerfreude, die in ihm stecken, sollten schon bald ein rares Gut werden.
Empfohlene Komplementärfilme: SPELLBOUND (Alfred Hitchcock, 1945), MIRAGE (Edward Dmytryk, 1964), ORGASMO (Umberto Lenzi, 1968)

06.05.2019
Das schönste Paar
(Sven Taddicken, Deutschland/Frankreich 2018) – Kino (DCP)

05.05.2019
Shark: Rosso nell’oceano / Monster Shark
(Lamberto Bava, Italien/Frankreich 1984) – DVD*

03.05.2019
Gräns / Border
(Ali Abbasi, Schweden/Dänemark 2018) – Kino (DCP)
APRIL

29.04.2019
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
(Tillmann Scholl, BRD 1975/85) – Kino (16mm)

27.04.2019
影の車 / Der innere Schatten
(Yoshitarō Nomura, Japan 1970) – Kino (35mm) [rotstichige Kopie]

25.04.2019
Polizeirevier Davidswache [2]
(Jürgen Roland, BRD 1964) – Kino (35mm)

20.04.2019
The Lobster
(Yorgos Lanthimos, IE/GB/GR/FR/NL 2015) – Kino (DCP)
Le spie uccidono a Beirut / Bob Fleming hetzt Professor G.
(Luciano Martino, Italien/Frankreich 1965) – Kino (35mm)*

18.04.2019
Con la rabbia agli occhi / Höllenhunde bellen zum Gebet
(Antonio Margheriti, Italien 1976) – Kino (35mm) [rotstichige Kopie]
Zwei Bayern in St. Pauli
(Hermann Kugelstadt, BRD 1956) – Kino (35mm)

17.04.2019
Berlin Bouncer
(David Dietl, Deutschland 2018) – Kino (DCP)

15.04.2019
Der Griller
(George Moorse, BRD 1968) – DVD

14.04.2019
Liv till varje pris / Leben um jeden Preis
(Stefan Jarl, Schweden 1998) – Kino (35mm)
Fimpen [4]
(Bo Widerberg, Schweden 1974) – Kino (35mm)

13.04.2019
Fimpen [3]
(Bo Widerberg, Schweden 1974) – DVD

08.04.2019
Posledice / Konsequenzen
(Darko Štante, Slowenien 2018) – Kino (DCP)
Auto Geburt Export [K]
(Max Erl, Diana Donath, Thomas Rotscheroth, Deutschland 2019) – DVD

07.04.2019
Kottan ermittelt – Räuber und Gendarm
(Peter Patzak, Österreich 1980) – DVD
Faccia a faccia / Von Angesicht zu Angesicht [2]
(Sergio Sollima, Italien/Spanien 1967) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]

06.04.2019
La collina degli stivali / Hügel der blutigen Stiefel
(Giuseppe Colizzi, Italien 1969) – Kino (35mm)* [deutsche Erstaufführungsfassung]
I quattro dell’Ave Maria / Vier für ein Ave Maria
(Giuseppe Colizzi, Italien 1968) – Kino (35mm)* [braunstichige Kopie]

02.04.2019
Le piacevoli notti / Ergötzliche Nächte
(Armando Crispino, Luciano Lucignani, Italien 1966) – Blu-ray

01.04.2019
Gritos en la noche / Der schreckliche Dr. Orloff
(Jesús Franco, Spanien/Frankreich 1962) – Blu-ray

 

MARZEC

30.03.2019
Luz
(Tilman Singer, Deutschland 2018) – Kino (DCP)

29.03.2019
Sinfonía erótica [2]
(Jesús Franco, Spanien/Portugal 1979) – Blu-ray
El sadico de Notre Dame / “Der Sadist von Notre Dame” [2]
(Jesús Franco, Frankreich/Spanien 1974/79) – Blu-ray

27.03.2019
La maldición de Frankenstein /
Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
[3]
(Jesús Franco, Frankreich/Spanien 1972) – Blu-ray
Mil sexos tiene la noche / “Tausend Geschlechter hat die Nacht” [2]
(Jesús Franco, Spanien 1983) – Blu-ray

23.03.2019
Marina e il suo cinema / Unter der Decke
(Arduino Sacco, Italien 1986) – Kino (35mm)*
Mona the Virgin Nymph
(Michael Benveniste, Howard Ziehm, USA 1970) – Kino (16mm) [Schwarzweiß-Kopie]

22.03.2019
The Tiffany Minx
(Roberta Findlay, USA 1981) – Kino (35mm) [rotstichige Kopie]

19.03.2019
Wintermärchen
(Jan Bonny, Deutschland 2018) – Kino (DCP)
Christina, princesse de l’érotisme / “Christina, Prinzessin der Erotik”
(Jesús Franco, Frankreich/Liechtenstein/Belgien/Italien 1972) – Blu-ray

17.03.2019
Les yeux cernés / Das grausame Auge
(Robert Hossein, Frankreich/Italien 1964) – Kino (35mm)
La jeux de la verité / Mitternachtsparty [2]
(Robert Hossein, Frankreich 1961) – Kino (35mm)
La nuit des éspions / Die Nacht der Spionin
(Robert Hossein, Frankreich/Italien 1959) – Kino (35mm)

16.03.2019
Une corde, un colt / Friedhof ohne Kreuze [3]
(Robert Hossein, Frankreich/Italien 1968) – Kino (35mm)
Les scélérats / Vis-à-vis
(Robert Hossein, Frankreich 1960) – Kino (35mm)

15.03.2019
Point de chute / Zwei im Visier [2]
(Robert Hossein, Frankreich 1970) – Kino (35mm)
Les salauds vont en enfer / Die Lumpen fahren zur Hölle [2]
(Robert Hossein, Frankreich 1955) – Kino (35mm)

14.03.2019
Les jeux de la Comtesse Dolingen de Gratz / Die Spiele der Gräfin Dolingen von Gratz
(Catherine Binet, Frankreich 1981) – Kino (35mm)
Insignificance
(Nicholas Roeg, GB 1985) – Kino (35mm)

12.03.2019
J’ai tué Raspoutine / Ich tötete Rasputin
(Robert Hossein, Frankreich/Italien 1967) – VHS [falsches Bildformat]

11.03.2019
Freak Show
(Trudie Styler, USA 2017) – Kino (DCP)
Sie tötete in Ekstase [3]
(Jesús Franco, BRD/Spanien 1970) – Blu-ray
Greta – Haus ohne Männer
(Jesús Franco, Schweiz 1977) – Blu-ray

10.03.2019
Bella e perduta / Eine Reise durch Italien
(Pietro Marcello, Italien 2015) – DVD

09.03.2019
Les démons / Die Nonnen von Clichy
(Jesús Franco, Frankreich/Spanien/Portugal 1973) – Blu-ray

08.03.2019
Macumba sexual [2]
(Jesús Franco, Spanien 1981/83) – DVD

07.03.2019
Der Ruf der blonden Göttin [2]
(Jesús Franco, Schweiz 1977) – Blu-ray

06.03.2019
Les emmerdeuses / “Die Nervensägen”
(Jesús Franco, Frankreich 1974/75) – VHS [falsches Bildformat]

05.03.2019
Plaisir a trois / “Lust zu dritt” [2]
(Jesús Franco, Frankreich 1974) – Blu-ray

01.03.2019
Don’t Look Now / Wenn die Gondeln Trauer tragen [2]
(Nicolas Roeg, GB/Italien 1973) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]

 

ÚNOR

28.02.2019
Performance [2]
(Donald Cammell, Nicolas Roeg, GB 1968/70) – Kino (35mm) [Technicolor-Kopie]

26.02.2019
Light Sleeper
(Paul Schrader, USA 1992) – Kino (35mm)*
Les cauchemars naissant la nuit / Die nackten Augen der Nacht [3]
(Jesús Franco, Liechtenstein 1970) – Blu-ray

25.02.2019
Lussuria / “Wollust” [2]
(Joe D’Amato, Italien 1986) – Kino (35mm)
L’altro inferno / “Die andere Hölle”
(Bruno Mattei, Italien 1980/81) – Blu-ray

22.02.2019
Bésame monstruo / Küss mich, Monster
(Jesús Franco, Spanien/BRD 1967) – DVD [spanische Schnittfassung]
Blind Target
(Jesús Franco, USA/Spanien 1999/2000) – DVD

21.02.2019
Miss Muerte / Das Geheimnis des Dr. Z [2]
(Jesús Franco, Spanien/Frankreich 1966) – DVD
La mano de un hombre muerto / “Die Hand eines Toten”
(Jesús Franco, Spanien/Frankreich 1962) – Blu-ray [französische Schnittfassung]

20.02.2019
Messalina Venere imperatrice / “Messalina, kaiserliche Venus”
(Vittorio Cottafavi, Italien 1960) – DVD*

17.02.2019
И возвращается ветер… / Die Rückkehr des Windes
(Michail Kalik, Russland/USA 1991) – Kino (35mm)

16.02.2019
Dawn of the Dead / Zombie [Euro-Cut] [5]
(George A. Romero, USA/Italien 1978) – Kino (35mm)*
The Ravager / Bestie der Wollust
(Charles Nizet, USA 1970) – Kino (35mm)* [rotstichige Kopie]
Ein Toter hing im Netz [3]
(Fritz Böttger, BRD 1960) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]

15.02.2019
שלושה ואחת / Drei und eins
(Michail Kalik, Israel 1974) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]

14.02.2019
Колыбельная / Wiegenlied
(Michail Kalik, UDSSR 1959) – Kino (35mm)

13.02.2019
Le journal intime d’une nymphomane /
“Das intime Tagebuch einer Nymphomanin”
[2]
(Jesús Franco, Frankreich 1973) – Blu-ray

10.02.2019
The Beast Within / Das Engelsgesicht
(Philippe Morra, USA 1982) – Blu-ray
Eugénie [3]
(Jesús Franco, Frankreich/Liechtenstein 1970) – DVD

09.02.2019
Dracula contro Frankenstein / Die Nacht der offenen Särge
(Jesús Franco, Spanien/Frankreich/Portugal/Liechtenstein 1972) – Blu-ray
La comtesse noire / Entfesselte Begierde [3]
(Jesús Franco, Frankreich/Belgien 1973) – Blu-ray

08.02.2019
Kiss Me Killer
(Jesús Franco, Frankreich 1974) – VHS

07.02.2019
La noche de los asesinos / Im Schatten des Mörders
(Jesús Franco, Spanien 1974) – DVD

02.02.2019
Slalom / So ein Windhund
(Luciano Salce, Italien/Frankreich/Ägypten 1965) – Kino (35mm)* [gekürzte Fassung] [Technicolor-Kopie]
Nattmara / Der Killer von Stockholm
(Arne Mattson, Schweden 1965) – Kino (35mm)*
Gade uden ende / Straße ohne Ende
(Mogens Vemmer, Dänemark 1963) – Kino (35mm)* [falsches Bildformat]
Coplan FX 18 casse tout / Geheimauftrag CIA – Istanbul 777 [2]
(Riccardo Freda, Frankreich/Italien 1965) – Kino (35mm)*

01.02.2019
La horripilante bestia humana / Night of the Bloody Apes
(René Cardona, Mexiko 1969) – Kino (35mm)**
Justine
(Jesús Franco, Joe D’Amato, Frankreich/Italien 1975/79) – DVD [falsches Bildformat]
La morte ha sorriso all’assassino / Die Mörderbestien [3]
(Joe D’Amato, Italien 1972) – Kino (35mm) [rotstichige Kopie]

 

LEDEN

30.01.2019
Al otro lado del espejo / “Auf der anderen Seite des Spiegels”
(Jesús Franco, Frankreich/Spanien 1973) – DVD

29.01.2019
Die große Treibjagd
(Mel Welles, BRD/Italien/Spanien 1968) – Kino (35mm)* [Technicolor-Kopie]
Célestine… bonne à tout faire / Mädchen für intime Stunden
(Jesús Franco, Frankreich 1974) – Blu-ray

28.01.2019
Les nuits brûlantes de Linda / The Hot Nights of Linda [3]
(Jesús Franco, Frankreich/Italien 1975) – Blu-ray**
The Happening [4]
(M. Night Shyamalan, USA 2008) – Blu-ray
Hanno cambiato faccia / Wettlauf gegen den Tod
(Corrado Farina, Italien 1971) – Kino (35mm)

26.01.2019
Glass
(M. Night Shyamalan, USA 2019) – Kino (DCP)
Unbreakable [2]
(M. Night Shyamalan, USA 2000) – Blu-ray

20.01.2019
Der nicht abgeschickte Brief nach Moskau [K]
(Michail Kalik, Israel 1977) – Kino (16mm)

19.01.2019
Любить… / Lieben…
(Michail Kalik, UDSSR/Moldawische SSR 1968) – Kino (35mm)
До свидания, мальчики / Auf Wiedersehen, Jungs
(Michail Kalik, UDSSR 1964) – Kino (35mm)

18.01.2019
Человек идёт за солнцем / Der Sonne nach
(Michail Kalik, UDSSR/Moldawische SSR 1961) – Kino (35mm)

17.01.2019
Cry for Cindy
(Anthony Spinelli, USA 1976) – DVD

15.01.2019
Cruisin’ 57
(Toby Ross, USA 1975) – VHS

14.01.2019
The Body Beneath
(Andy Milligan, GB 1969) – Blu-ray

13.01.2019
Seeds of Sin
(Andy Milligan, USA 1968) – DVD
The Ghastly Ones
(Andy Milligan, USA 1967) – DVD

11.01.2019
Mosquito – Der Schänder
(Marijan David Vajda, Schweiz/BRD 1977) – Blu-ray

09.01.2019
Buio Omega / Sado – Stoß das Tor zur Hölle auf [4]
(Joe D’Amato, Italien 1979) – Kino (35mm)

08.01.2019
‘Sweet Punkin’ I Love You….
(Roberta Findlay, USA 1976) – Kino (35mm)*

07.01.2019
Il piacere / Die Lust [2]
(Joe D’Amato, Italien 1985) – Kino (35mm)
Checkmate / Pepper-Girl, die Superagentin
(Lem Amero, USA 1973) – VHS* [falsches Bildformat]

06.01.2019
Die Mädchen aus der Peep-Show [2]
(Adrian Hoven, Wolfgang G. Kruse, BRD 1983) – Kino (35mm)
Übermut im Salzkammergut
(Hans Billian, BRD/Österreich 1963) – Kino (35mm) [Wasser-/Essig-Schaden]
Caribia
(Arthur Maria Rabenalt, BRD 1978) – Kino (35mm)
Waidmannsheil im Spitzenhöschen [2]
(Jürgen Enz, BRD 1983) – Kino (35mm)

05.01.2019
Αμόκ / Neun Mädchen auf der Hölleninsel
(Dínos Dimópoulos, Griechenland 1963) – Kino (35mm)*
Ich – Das Abenteuer, heute eine Frau zu sein
(Roswitha vom Bruck,BRD 1972) – Kino (35mm)
Michi no Sex / Sprechen, flüstern, stöhnen
(Osamu Yamashita,Japan 1966) – Kino (35mm)*
Gli italiani si voltano / Die Italiener drehen sich um [K]
(Alberto Lattuada, Italien 1953) – Kino (35mm)

04.01.2019
Spice World / Spiceworld – Der Film
(Bob Spiers, GB 1997) – Kino (35mm)* [falsches Tonformat]
Tungekysset / Annes erster Kuss [K]
(Berit Nesheim, Norwegen 1988) – Kino (16mm)*
Mama und Papa – Afrikaner als Untermieter [K] [2]
(Heller/Brückner, BRD 1972) – Kino (16mm)
Und die Mutter blicket stumm auf dem ganzen Tisch herum [K] [2]
(Hedda Rinneberg, Hans Sachs, BRD 1982) – Kino (16mm)
Achterbahn der Gefühle [K] [2]
(Josef Kluger, Deutschland 1995) – Kino (16mm)
“Paul und Erna machen Urlaub” [K]
(Regie: Unbekannt, BRD ca. 1980) – Kino (Super 8)
24 Stunden aus dem Leben einer Frau
(Robert Land, Deutschland 1931) – Kino (35mm) [falsches Bildformat]
Die lustigen 4 von der Tankstelle
(Franz Antel, BRD/Österreich 1973) – Kino (35mm)
Hot Steps – Passi caldi / More Than Feelings
(Gerry Lively, Italien/USA 1990) – VHS* [falsches Bildformat]

03.01.2019
無法無天飛車黨 / Die wilden Engel von Hongkong [2]
(Chih-hung Kuei, Hongkong 1976) – Kino (35mm)*
Le diciottenne / Mädchen von 18 Jahren
(Mario Mattòli, Italien 1955) – Kino (35mm)* [rotstichige Kopie]
Der Pornojäger – Eine Hatz zwischen Lust und Politik
(Peter Heller, BRD 1989) – Kino (16mm)
L’osceno desiderio / “Das obszöne Verlangen” [2]
(Giulio Petroni, Italien/Spanien 1978) – Kino (35mm) [braunstichige Kopie]

02.01.2019
Cool it, Carol! / Die Liebesmuschel
(Pete Walker, GB 1970) – Kino (35mm)* [braunstichige Kopie]
Die Totenschmecker [2]
(Ernst Ritter von Theumer, BRD/Österreich 1979) – Kino (35mm)
Therese und Isabell
(Radley Metzger, Frankreich/USA/BRD 1967) – Kino (35mm)*
Bad Girl Avenue
(Klaus Lemke, Deutschland 2018) – HD